Bild des Startbildschirmes der App Verwaltung

Wie geht es nach der Registrierung weiter?

Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu unserem web-basierten Administrationssystem. Nach der Anmeldung sehen sie den Startbildschirm, um Ihre eigene Mitarbeiter App einzurichten.

Anlegen neuer Mitarbeiter

Mit einem Klick in der Menüleiste auf Mitarbeiter, rechts neben dem "Haus" Symbol, kommen Sie in der Bereich zur Mitarbeiterverwaltung.
Um einen neuen Mitarbeiter anzulegen, wählen Sie in der rechten Seitenleiste die Schaltfläche "Neuer Mitarbeiter". Im nun angezeigten Formular können Sie die Stammdaten des neuen Mitarbeiters angeben. Wählen Sie nun DATEN SPEICHERN aus, um Ihre Eingabe zu sichern.

Bildschirmabgriff zum Anlegen neuer Mitarbeiter Bildschirmabgriff zum Anlegen neuer Mitarbeiter, Daten sichern
Bildschirmabgriff: Unterbereiche Mitarbeiterverwaltung

Die drei Verwaltungsbereiche unter dem Menüpunkt Mitarbeiter: Benutzerkonto, Stammdaten und Arbeitszeiten

Sobald sie mindestens einen Mitarbeiter angelegt haben, erhalten Sie nach der Auswahl des Menüpunktes Mitarbeiter drei Schaltflächen für die Bereiche Benutzerkonto, Stammdaten und Arbeitszeiten – mehr dazu weiter unten.

Zugriff für Ihre Mitarbeiter: Benutzerkonto verwalten.

In diesem Bereich vergeben Sie ein Passwort für den in der Seitenleiste ausgewählten Mitarbeiter. Mit der E-Mail und dem hier angegebenen Passwort kann sich der Mitarbeiter nach der Installation der appdialog Mitarbeiter App auf seinem mobilen Gerät anmelden. Damit wird die Mitarbeiter App personalisiert und der Mitarbeiter erhält nun exklusiven Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Inhalte. Ist die Option E-Mail senden aktiviert, wird der Mitarbeiter automatisch per E-Mail benachrichtigt.

Bildschirmabgriff zur Verwaltung des Bennutzerkontos

Zugriff für Ihre Mitarbeiter: Benutzerkonto löschen.

Um einen Mitarbeiter zu löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:
Unter dem Menüpunkt Mitarbeiter wählen Sie den zu löschenden Mitarbeiter aus, wählen Benutzer-Account, dann können Sie auf der linken Seite Zugang deaktivieren auswählen. Nun können Sie auf der rechten Seite durch Klick auf das X den Mitarbeiter löschen.

Bildschirmabgriff zum Löschen des Bennutzerkontos
Bildschirmabgriff zur Stammdaten Verwaltung

Mitarbeiter Stammdaten

In diesem Bereich verwalten Sie die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter. Zum Löschen eines Mitarbeiters klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Mitarbeiter und wählen Sie Objekt löschen aus: damit wird der Mitarbeiter sofort gelöscht.

Mitarbeiter Arbeitszeiten

In diesem Bereich verwalten Sie die Angaben zur Arbeitszeit, wie Urlaubstage und Sollstunden Ihrer Mitarbeiter.
Wählen Sie dazu in der Seitenleiste die betreffenden Mitarbeiter aus.

Bildschirmabgriff zur Arbeitszeit Verwaltung
Bildschirmabgriff zur Grundeinstellungen

Grundeinstellungen zur App

Mit einem Klick in der Menüleiste auf Grundeinstellungen, rechts neben Mitarbeiter, kommen Sie in den Bereich, um das Aussehen Ihrer Mitarbeiter App individuell anzupassen.

Modulverwaltung, die Inhalte Ihrer Mitarbeiter App

Mit einem Klick in der Menüleiste auf Module, rechts neben Grundeinstellungen, kommen Sie in den Bereich, um die einzelnen Funktionen Ihrer Mitarbeiter App individuell anzupassen. Hier haben Sie die Wahl zwischen Zeiterfassung, News, Kontakte, Infos & Dokumente, Impressum und Extras.

Bildschirmabgriff zur Modul Verwaltung
Bildschirmabgriff zur Modul Verwaltung

Modulverwaltung: Zeiterfassung

Nach der Aktivierung der Schaltfläche Zeiterfassung können Sie das Zeitraster bei der Erfassung der Arbeitszeit vorgeben und auswählen, ob Sie automatisch eine Auswertung der Arbeitszeiten zugeschickt bekommen möchten oder eine Liste mit Projektnamen vorgeben. Weitere Informationen erhalten Sie jeweils durch ein Klick auf das (i) Symbol.

Modulverwaltung: News

Nach der Aktivierung der Schaltfläche News sehen ein Formular zur Erfassung von Nachrichten. Zu jeder Nachricht können Sie ein Datum, eine Überschrift und ein Bild angeben. Mit einem Klick auf das Plus Zeichen können Sie weitere Neuigkeiten anlegen.

Bildschirmabgriff zum Modul News
Bildschirmabgriff zur Modul Kontakte

Modulverwaltung: Kontakte

Nach der Aktivierung der Schaltfläche Kontakte können Sie zusätzlich zu den eigenen Mitarbeitern Kontakt für das Adressbuch erfassen. Ein Kontakt kann dabei der Kategorie "extern", "Kunde" und "Lieferant" zugeordnet werden.

Modulverwaltung: Infos & Dokumente

Nach der Aktivierung der Schaltfläche Infos & Dokumente können Sie nach Belieben Dokumente in verschiedene Ordner bzw. Kategorien hochladen. Wenn Sie den Dokumenttyp Text wählen, können Sie im darauf erscheinenden Textfeld direkt Freitext und ein zugehöriges Bild eingeben. In der Free Version sind die Ordner-Kategorien fest vorgegeben, wir nehmen aber gerne weitere Vorschläge an.
Als weiteren Service bieten wir den Import und Einrichtung von vorhandenen Strukturen, wie z.B. Arbeitsschutz, Organisator, Ordner und Unterweisungshilfen an.

Bildschirmabgriff zum Modul Dokumente
Bildschirmabgriff zum Modul Impressum

Modulverwaltung: Impressum

Nach der Aktivierung der Schaltfläche Impressum können Sie Ihr Impressum nach TMDG angeben. Auch für eine App benötigen Sie ein Impressum.

Und so loggen sich Ihre Mitarbeiter ein.

Nachdem sich Ihre Mitarbeiter die Mitarbeiter App installiert und gestartet haben, klicken sie im Startbildschirm auf das untere Textfeld mit dem Satz Klicken Sie einfach hier.
Im darauf folgenden Bildschirm wählen Ihre Mitarbeiter das Schaltfeld EINLOGGEN.
Nach der Eingabe der Email und das an diese Email versandte Passwort wird die App personalisiert und die Mitarbeiter App ist für Ihre Organisation eingerichtet.

Bildschirmabgriffe zum Login der Mitarbeiter

Denken Sie dran: individuelle Anfragen nehmen wir gerne entgegen!